Trainingslager Tenero (7. - 13. April 2019)

    

 

Um uns optimal auf die bevorstehende Wettkampfsaison vorzubereiten, findet jeweils während einer Woche in den Frühlingsferien das Trainingslager Tenero statt. Das Nationale Jugendsportzentrum Tenero (CST) und die Region Lago Maggiore bieten ideale Bedingungen für erfolgreiches Training und meist auch schon frühsommerliches Wetter.

 

Aber nicht nur tägliches Training steht auf dem Programm auch gemeinsame Spiele oder Ausflüge bringen Abwechslung und lassen „Lagerstimmung“ aufkommen.

 

Im Erdgeschoss des von Mario Botta entworfenen Unterkunftsgebäude Sasso Rosso befinden sich die Verwaltungsbüros und der CST-Empfang. Vom 1. bis 4. Stock hat es je zwei Doppelzimmer für Gruppenleiter und sechs Viererzimmer - mit Seeblick.

 

 

Folgende Sportarten werden angeboten:

  • Leichtathletik (LAR Appenzell)
  • Geräteturnen (Geräteriege Appenzell / Gais)
  • Mountainbike (RMC Appenzell)
  • Schwimmen (Schwimmclub Appenzell)


Für die Teilnahme am Trainingslager musst du Mitglied einer der oben genannten Vereine sein.

News

15.05.19: Gute Resultate an Schüler-Einkampfmeister-schaften in Herisau und Läufermeeting in Pliezhausen (D). Zum Bericht

06.05.19: Rangliste UBS Kids Cup und Flingscht jetzt online

05.05.19: Rangliste Mille Gruyère jetzt online

05.05.19: Leandra Haas (2004) gewinnt die Goldmedaille am Regionalfinal Mille Gruyère.

Fotos

31.03.19: Nadine Mock (07) und Sergio Limone (06) nahmen am Brühler Nachwuchs Hallenmeeting teil. Sergio erreicht über 60m im B-Final den 2. Rang. Fotos

24.03.19: Topresultate am Rhylauf in Oberriet. Severin Inauen und Patrick Mock  gewinnen in ihrer Kategorie! Fotos

14.03.19: Leandra Haas wird an Cross SM 20. und beendet den Cross-Cup als 14. Bilder & Bericht